Home Vorherige Veranstaltungen Persönlichkeitsentwicklung Tagesseminar VHS VHS: Ein Einstieg in die Selbsterfahrung mit Pferden

VHS: Ein Einstieg in die Selbsterfahrung mit Pferden

Samstag, 14. April 2024

Wie sehen mich andere? Wie verhalte ich mich, wenn ich Unbekanntem begegne? Warum bin ich manchmal nicht ganz ich selbst? Wie kann ich trotzdem auf meine Stärken zugreifen?

In diesem Einstieg zur Selbsterfahrung kommst du in verschiedenen Übungen deinen Gedanken, Motiven, Gefühlen und Glaubenssätzen auf die Spur. Durch die Einbindung der Pferde, die als “Spiegel” fungieren, erfährst du nicht nur theoretisch etwas über deine Fähigkeiten und Stärken, du erlebst sie bewusst. Dabei nutzt du alle Sinne, weshalb sich Gelerntes tiefer verankert, als wenn es nur theoretisch erarbeitet wird.

Gemeinsam in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Teilnehmern erleben wir einen inspirierten, spannenden Tag. Ziel ist es, sich selbst besser zu verstehen, hinderliche Denkmuster und Verhaltensstrukturen zu erkennen, die Selbstwahrnehmung zu schulen und so ein gelasseneres, glücklicheres Leben führen zu können.

Die Arbeit mit den Pferden erfordert keinerlei Reit- und Vorkenntnisse. Alle Übungen finden vom Boden aus statt. Es wird nicht geritten. Voraussetzung für die Teilnahme ist – wie beim Coaching üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

Das Seminar richtet sich an erwachsene Teilnehmer und findet bei jedem Wetter unter freiem Himmel statt. Trage bitte wetterfeste, warme Kleidung und feste Schuhe. Sorge für dich und bring dir ein Mittagessen mit. Damit deine Erkenntnisse nicht verloren gehen, ist ein Notizbuch nützlich.

Seminarzeiten:
ca. 10 bis 16:30 Uhr
30 Minuten Mittagspause

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gern: mail@pferdeselbsterfahrung.de oder ruf mich an+49 1520 35 99 412. Du kannst auch das Kontaktformular nutzen.

Auch und vor allem, wenn du noch keine Erfahrung mit Pferden hast, freue ich mich sehr darauf dich kennen zu lernen und dir zu zeigen, was diese wunderbaren Wesen für dich tun können.
Deine Kati

ANMELDUNG:
Nur über die KVHS:
https://www.kvhs-pm.de/programm/kurs/Outdoor-Einstieg-in-die-Selbsterfahrung-mit-Pferden-Schoen-mich-kenn/F24B10603

Dieses Seminar findet auch am 17. März 2024 statt. Weitere Informationen findest du hier: zur KVHS

 

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

24 Apr 2024

Uhrzeit

10:00 - 16:30

Preise

42,40€

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Pferdeselbsterfahrung
Triple-D-Ranch, Reetzerhütten 94, 14827 Wiesenburg/Mark

Veranstalter

Volkshochschule Potsdam Mittelmark
Weiterlesen

Keine Antworten