Home Vorherige Veranstaltungen Persönlichkeitsentwicklung Tagesseminar „Schön, mich kennenzulernen“: Ein Einstieg in die Selbsterfahrung mit Pferden

„Schön, mich kennenzulernen“: Ein Einstieg in die Selbsterfahrung mit Pferden

Wie sehen mich andere? Wie verhalte ich mich, wenn ich Unbekanntem begegne? Warum bin ich manchmal nicht ganz ich selbst? Wie kann ich trotzdem auf meine Stärken zugreifen?

In diesem Einstieg zur Selbsterfahrung kommst du in verschiedenen Übungen kommen deinen Gedanken, Motiven, Gefühlen und Glaubenssätzen auf die Spur. Durch die Einbindung der Pferde, die als „Spiegel“ fungieren, erfährst du nicht nur theoretisch etwas über deine Fähigkeiten und Stärken, du erlebst sie bewusst. Dabei nutzt du alle Sinne, weshalb sich Gelerntes tiefer verankert, als wenn es nur theoretisch erarbeitet wird.

Im theoretischen Teil geht es um soziale Kompetenzen: Beziehungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Empathie, Entschlossenheit, Mut, Grenzen setzen können … Gemeinsam in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Teilnehmern erleben wir einen inspirierten, spannenden Tag und lernen viel von und über Pferde.
Ziel ist es, sich selbst besser zu verstehen, hinderliche Denkmuster und Verhaltensstrukturen zu erkennen, die Selbstwahrnehmung zu schulen und so ein gelasseneres, glücklicheres Leben führen zu können.

Die Arbeit mit den Pferden erfordert keinerlei Reit- und Vorkenntnisse. Alle Übungen finden vom Boden aus statt. Das Seminar findet bei jedem Wetter unter freiem Himmel statt. Trage bitte wetterfeste, warme Kleidung und feste Schuhe. Sorge für dich und bring dir ein Mittagessen mit. Damit deine Erkenntnisse nicht verloren gehen, ist ein Notizbuch nützlich.

Entgelt: 65,- EUR
(55,- EUR p.P. wenn ihr zu zweit kommt)
Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus. Snacks und

Das Seminar richtet sich an erwachsene Teilnehmer und findet bei jedem Wetter draußen, unter freiem Himmel statt.
Hunde können nicht mitgebracht werden.Getränke sind im Preis enthalten.

Seminarzeiten:
ca. 10:30 bis 17:30 Uhr
45 Minuten Mittagspause

Termine:
So 10.07.

Du hast Interesse, aber du kannst an dem Termin leider nicht teilnehmen? Schreib mir trotzdem, um bei der Wiederholung dabei zu sein.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gern: mail@pferdeselbsterfahrung.de oder ruf mich an+49 1520 35 99 412. Du kannst auch das Kontaktformular nutzen.

Auch und vor allem, wenn du noch keine Erfahrung mit Pferden hast, freue ich mich sehr darauf dich kennen zu lernen und dir zu zeigen, was diese wunderbaren Wesen für dich tun können.
Deine Kati

ANMELDUNG:


 

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

10 Jul 2022

Uhrzeit

10:30 - 17:30

Preise

65,00€

Veranstaltungsort

Triple-D-Ranch
Reetzerhütten 94, 14827 Wiesenburg/Mark

Keine Antworten