Vorherige Veranstaltungen

Jährlich Monatlich Wöchentlich Täglich Liste
März 2022

Saisonstart: Kostenloses Kennenlernen

Saison-Start, am Sonntag von 12 bis 14 Uhr. Komm vorbei, zum kostenlosen Kennenlernen - ich lade dich zu Blaubeermuffin, Tee und Kaffee ein. Lerne die Ranch, die Pferde und mich kennen. Schnuppere Ranchluft und stell all deine Fragen. ...
27 Mrz
12:00 - 14:00
Triple-D-Ranch
Reetzerhütten 94, 14827 Wiesenburg/Mark
April 2022

VHS: Achtsamkeit lernen mit Pferden I Einsteiger

In diesem günstigen Volkshochschulkurs erlebst du einen entspannten Tag mit Pferden und machst ganz nebenbei erste Erfahrungen mit dem Thema Achtsamkeit. Ziel ist es, diese Haltung in den privaten und beruflichen Alltag zu übertragen und dadurch gelassener mit Stress, belastenden Gedanken und Gefühlen umgehen zu können. ...
24 Apr
10:00 - 16:30
Triple-D-Ranch
Reetzerhütten 94, 14827 Wiesenburg/Mark

Zu viel Druck: Was tun bei Stress, Überbelastung, Leistungsdruck

Samstag, 30.4.2022 und Sonntag 1.5.2022

Es ist zu viel! Ich kann nicht mehr! Ich brauche mehr Freiraum! ... Kommen dir diese Gedanken bekannt vor?
Über das Wahrnehmen, Abschätzen und Reagieren auf Druck und die Balance zwischen Anspannung und Entspannung. ...
30 Apr - 01 Mai
13:00 - 17:00
Triple-D-Ranch
Reetzerhütten 94, 14827 Wiesenburg/Mark
Mai 2022

VHS: Pferdegestütztes Erfahrungslernen: Grenzen setzen, befreiter leben

Überschreiten Menschen häufig deine Grenzen? Als Herdentiere wünschen sich nicht nur Pferde, sondern auch Menschen, dass ihr Raum respektiert und ihre Meinung gehört wird. Geschieht dies nicht, fühlen wir uns unwohl und unsere Beziehungen können darunter leiden. Doch was hält uns eigentlich davon ab, deutlich Nein zu sagen? ...
15 Mai
10:00 - 16:30
Triple-D-Ranch
Reetzerhütten 94, 14827 Wiesenburg/Mark
September 2022

SEPTEMBER-RETREAT: Eine Woche (R)Auszeit

Zurück zu dir! Raus aus dem Alltag, raus aus dem Trott. Mach dich eine Woche lang glücklich, kümmere dich nur um dich, um deine Bedürfnisse, sei Hier und Jetzt, atme, meditiere, genieße die Einfachheit des Seins und lerne von den Pferden das kleine und große Glück des Augenblicks. ...
18 - 23 Sep
14:00 - 13:00
Oktober 2022

Bin ich Beziehungs(un)fähig?: Wie kann ich bessere, stärkere Beziehungen führen?

Als Herdentiere wünschen sich nicht nur Pferde, sondern auch Menschen qualitative, sichere, vertrauensvolle Beziehungen. Dabei gilt es eine Balance herzustellen zwischen Bindung und Autonomie. Der Weg dorthin beginnt mit einer neugierigen Selbst-Erfahrung: Wie bringe ich mich in die Beziehung ein? Was erwarte ich von meinem Gegenüber? Wie gehe ich mit mir selbst um? Wann ziehe ich mich zurück? ...
16 - 17 Okt
Triple-D-Ranch
Reetzerhütten 94, 14827 Wiesenburg/Mark
Keine Veranstaltung gefunden!