WAS IST EIN PFERDEGESTÜTZTES COACHING?

Ein pferdegestütztes Coaching lädt dich zur Selbstreflexion ein und schärft deine Wahrnehmung. Du lernst deine Verhaltens-, Gefühls- und Denkmuster zu erkennen und zu verändern. Es macht dir deine Wirkung nach außen sichtbar und hilft dir dabei die Reaktion von anderen besser zu verstehen. Dadurch kannst du bessere, vertrauensbasierte Beziehungen aufbauen – zu deinem Partner, deinen Kindern, deinen Arbeitskollegen…

Erkenne die begrenzenden Gedanken und Glaubenssätze, die dich in deinem Alltag behindern, lerne Grenzen zu setzen; Stress, Belastung und Konflikten in deinem privaten und beruflichen Umfeld entgegen zu wirken, mehr Selbstliebe und Selbstbewusstsein, finde zurück zu Klarheit und Handlungsfähigkeit.

WAS MACHEN WIR IN DER SELBSTERFAHRUNG MIT PFERDEN?

Die Pferde werden nicht geritten. Wir interagieren ausschließlich vom Boden mit ihnen – beispielsweise indem wir ihr Verhalten beobachten, sie durch einen Parcour führen oder machen das Unterbewusste in einer sogenannten Aufstellung sichtbar.
Mithilfe einer geleiteten Selbstreflexion analysieren wir deine Erkenntnisse und übertragen sie auf deinen Alltag. Der Fokus liegt auf der Hilfe zur Selbsthilfe. Dadurch findest du deine eigenen, zu dir passenden Lösungen.

WAS IST EINE AUFSTELLUNG MIT PFERDEN?

In der intuitiven Aufstellungsarbeit beleuchten wir ein konkretes Problem, indem du dir deine (unbewussten) Blockaden und Ressourcen bewusst und nach außen sichtbar machst. Die Pferde agieren als freies Element. Ihr Verhalten gibt dir Hinweise für die Problemlösung oder Impulse, um den Kern des Problems zu erkennen und besser zu verstehen: Worum gehts mir eigentlich?

WIE GUT MUSS ICH REITEN KÖNNEN?

Die praktische Arbeit mit den Pferden erfordert keine Reit- oder sonstige Vorkenntnisse mit Pferden. Alle Übungen finden vom Boden aus statt. Wie nah du dem Pferd dabei sein möchtest, entscheidest du immer selbst und für jede Übung individuell.

WIE HELFEN DIE PFERDE DABEI?

Untereinander kommunizieren Pferde mit Körpersprache, auch uns Menschen lesen sie und teilen uns durch ihr verhalten vorurteilsfrei, direkt und unverblümt mit, was wirklich in unserem Inneren vor sich geht. Durch dieses ehrliche, unmittelbare Feedback ist das Coaching nachhaltig und effektiv. Teilnehmer profitieren außerdem, indem sie mehr über ihre unbewussten Potenziale und Stärken erfahren.

Die im pferdegestützten Coaching eingesetzten Techniken basieren auf wissenschaftlichen Methoden und werden seit vielen Jahren praktiziert.

FÜR WEN IST PFERDEGESTÜTZTES COACHING GEEIGNET?

Coaching mit Pferden ist für alle Menschen geeignet, die sich selbst gegenüber aufgeschlossen und selbstkritisch sind und sich Veränderung in ihrem Leben wünschen.

Die von mir angebotene Selbsterfahrung richtet sich an Erwachsene, die sich im privaten oder beruflichen Kontext weniger Stress, bessere Kommunikation und mehr Selbstvertrauen, Motivation und innere Gelassenheit wünschen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist – wie beim Coaching üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit. Die Beratung ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Mit pferdegestütztem Coaching lassen sich erstaundliche Ergebnisse erzielen. Es gibt jedoch Grenzen der Anwendung.

Welche Seminare
finden bald statt?

Willst du mehr über die
Triple-D-Ranch wissen?

Willst du mehr über mich erfahren?

„In der Seele des Pferdes findest du Saiten,
die lange in dir nachklingen.“
— Gunnar Arnason

Was kostet eine Einzelsession Pferdegestütztes Coaching?

Pferdeselbsterfahrung & Coaching vor Ort in 14827 Wiesenburg/Mark:
Preise immer inkl. kostenlosem, telefonischen Vorgespräch.

Einzel-Session

145,-

Oft reicht schon eine Session, um dir bisher unbewusste Konflikte sichtbar zu machen und neue Lösungswege aufzuzeigen.

Inhalt:
1. Auftragsklärung
2. Individuelle Übungen am Pferd
3. Themenspezifische Interventionen (bspw. Aufstellung, Videoanalyse, The Work …)
4. Alltagstransfer und Missionen für den Alltag.

Dauer ca. 2,5 Std.

INTENSIV-TAG

265,-

Einen Tag lang geht es nur um dich und deine Themen. Raus aus der Problemorientierung, rein in dein erfülltes Leben.

Inhalte siehe Einzel-Session, es können nicht nur ein, sondern bis zu 3 Themen bearbeitet werden.

Video deiner Pferdesession für Zuhause

Telefonisches Nach-Coaching 2 Wochen nach dem Termin.

Dauer ca. 6-7 Stunden (mit Pausen)

VERTIEFUNGsZYKLUS

Manche Themen sind echte Brocken.
Du trägst sie schon so lange mit dir herum, deshalb braucht es Zeit sie Stück für Stück wieder abzulegen.
So bleibst du dran und integrierst neue Verhaltensmuster nachhaltig in dein Alltagsleben. Du erreichst noch mehr sichtbare Veränderungen in Bezug auf deine Gedanken, Gefühle und Wahrnehmung.

Bspw.: 6 Monate lang eine Einzel-Session pro Monat.

Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus. Alle Preise in EUR.

Unsere Saison 2022
neigt sich dem Ende zu.

In diesem Jahr finden keine Gruppenseminare mehr statt.
Individuelle Kurz- und Tagescoachings sind weiterhin jederzeit möglich.
Melde dich bei mir, um einen Termin zu finden, der für dich passt.

Kostenloses Vorgespräch

0,-

ca. 20 min

Vor der Terminvereinbarung für eine Beratung oder ein Coaching, biete ich Dir ein kostenloses erstes Vorgespräch am Telefon, in dem wir gemeinsam klären können:

* Welche Vorstellungen du hast
* Welche Vorgehensweise ich dir empfehle
* Welche Fragen du noch hast
* Ob wir (die Pferde und ich) „die richtigen“ für dein Anliegen sind
* Dauer und Kosten deines Coachings

Sende mir einfach eine Rückrufbitte an: mail@pferdeselbsterfahrung.de.

Team-Events

Preise auf
Anfrage

Gruppen ab 4 Teilnehmer

Gemeinsame Erlebnisse verbindet Menschen zu einem Team. Durch Erfahrung lernt man nachhaltiger und leichter als durch Belehrungen.

Will dein Team bspw:
* Sich nach einer langen Home-Office-Zeit besser kennenlernen
* Kreativer werden,
* Besser untereinander kommunizieren
* Fähigkeiten in der Stressverarbeitung erweitern

Preise individuell je nach Gruppengröße, Inhalt und Dauer.

Klienten-Stimmen

Miriam

über ihr 3-Tages-Seminar „Schön mich kennenzulernen“
im Juni 2021

„Schon direkt nach Ankunft hatte die Triple-D-Ranch auf mich einen extrem erdenden, paradiesischen Eindruck. Die Umgebung, die Tiere, die Menschen dort (jeder begrüßte mich und war super nett im Kontakt, auch wenn es nur Smalltalk war) – ich habe mich echt willkommen gefühlt. Dass du uns erstmal die Ranch gezeigt hast, war super. Auch wenn ich vieles von den Fakten nicht mehr weiß, weil ich einfach zu aufgeregt war. 

Die ersten Begegnungen mit den Pferden war super schön, du hast das sanftmütig und geduldig begleitet, wenn wir etwas planlos waren.

 Du hattest wirklich eine tolle Art, uns durch die Prozesse zu begleiten – weitsichtig, ruhig, warmherzig, offen und anerkennend. Es fiel mir dadurch zunehmend leichter, mich auch mit den schmerzhaften, (noch) beschämenden, traurigen Seiten zu zeigen. Danke!

Dass du jeden einzelnen von uns in den Übungen immer wieder persönlich gecoacht hast und dich auf das Hier und Jetzt jedes Einzelnen so schnell einstellen konntest, war wirklich sehr wertschätzend und wertvoll. 

Alles in Allem danke ich dir von Herzen für diese schöne Selbst-Erfahrung, die dein Seminar mir geschenkt hat! Und danke für dich und dein Sein! Keine Frage – ich würde jedem Menschen, der authentische Begegnungen mit sich und seinen Mitmenschen erfahren möchte, dein Seminar empfehlen!!“

 LEONI H.

über ihren Intensiv-Tag

Durch meine Pferdeselbsterfahrung & „the work“ konnte ich einiges über mich lernen und kam zu ein paar spannenden neuen Erkenntnissen. Die Arbeit mit den Pferden ist sehr eindrucksvoll und die Verbindung mit diesen tollen und sanften Lebewesen war für mich sehr augenöffnend und einfach wundervoll. 

Mit ihrer sehr angenehmen und sanften Art begleitet dich Kati bei deiner Erfahrung und hilft dir die entscheidenden Punkte zu finden, zu reflektieren und zu bearbeiten. 

Ich kann die Arbeit mit Kati wärmstens empfehlen und würde es gerne immer wieder machen.

Ich höre gern von dir

Ruf mich an oder schreib eine Nachricht:
+49 1520 35 99 412

Schreibe eine E-Mail an: mail@pferdeselbsterfahrung.de

Melde dich beim Newsletter an oder folge mir auf Instagram, Facebook oder Youtube.

Ich freue mich darauf von dir zu hören.

Nimm dir Zeit für Gelassenheit.
Deine Kati