Pferdegestütztes Coaching

WAS IST EIN PFERDEGESTÜTZTES COACHING?

Ein pferdegestütztes Coaching läd dich zur Selbstreflexion ein und schärft deine Wahrnehmung. Du lernst deine Verhaltens-, Gefühls- und Denkmuster zu erkennen und zu verändern. Es macht dir deine Wirkung nach außen sichtbar und hilft dir dabei die Reaktion von anderen besser zu verstehen. Dadurch kannst du bessere, vertrauensbasierte Beziehungen aufbauen – zu deinem Partner, deinen Kindern, deinen Arbeitskollegen…

Erkenne die begrenzenden Gedanken und Glaubenssätze, die dich in deinem Alltag behindern, lerne Grenzen zu setzen; Stress, Belastung und Konflikten in deinem privaten und beruflichen Umfeld entgegen zu wirken, mehr Selbstliebe und Selbstbewusstsein, finde zurück zu Klarheit und Handlungsfähigkeit.

Wir treten durch Bodenübungen mit den Pferden in Interaktion. Mithilfe einer geleiteten Selbstreflexion analysieren wir deine Erkenntnisse und übertragen sie auf deinen Alltag. Der Fokus liegt auf der Hilfe zur Selbsthilfe. Dadurch findest du deine eigenen, zu dir passenden Lösungen.


WIE GUT MUSS ICH REITEN KÖNNEN?

Die praktische Arbeit mit den Pferden erfordert keine Reit- oder sonstige Vorkenntnisse mit Pferden. Alle Übungen finden vom Boden aus statt. Wie nah du dem Pferd dabei sein möchtest, entscheidest du immer selbst und für jede Übung individuell.

WIE HELFEN DIE PFERDE DABEI?

Untereinander kommunizieren Pferde mit Körpersprache, auch uns Menschen lesen sie und spiegeln uns vorurteilsfrei, direkt und unverblümt, was wirklich in unserem Inneren vor sich geht.
Durch dieses ehrliche, unmittelbare Feedback ist das Coaching nachhaltig und effektiv. Teilnehmer profitieren außerdem, indem sie mehr über ihre unbewussten Potenziale und Stärken erfahren.

FÜR WEN IST PFERDEGESTÜTZTES COACHING GEEIGNET?

Coaching mit Pferden ist für alle Menschen geeignet, die aufgeschlossen und sich Veränderung in ihrem Leben wünschen. Die von mir angebotene Selbsterfahrung richtet sich an Erwachsene, die sich im privaten oder beruflichen Kontext weniger Stress, bessere Kommunikation und mehr Selbstvertrauen, Motivation und innere Gelassenheit wünschen.


PFERDE + COACHING + THE WORK:

FÜR NOCH NACHHALTIGERE VERÄNDERUNG UNTERSUCHE DEINE GEDANKEN MIT THE WORK

Die Pferde zeigen dir den Weg authentisch du selbst zu sein und unterstützen dich dabei mentalen Ballast abzuwerfen. Vorurteilsfrei und ehrlich zeigen sie dir deine drängendsten Themen.

Um diese Themen noch tiefer zu bearbeiten und mit dir in Einklang zu kommen, nutzen wir die einfache und kraftvolle Methode THE WORK: eine Meditation, die dich zu dir selbst führt und dir überraschende Lösungen aufzeigen kann.

So kannst du aus dem Karussell von negativen Gedanken aussteigen, Blockaden, Konflikte, festgefahrene Situationen lösen und neue Perspektiven entdecken. Es geht ums Fragen, Warten und Beobachten. Hier findest du noch mehr Informationen über: THE WORK.


Welche Seminare
finden bald statt?

Willst du mehr über die
Triple-D-Ranch wissen?

Willst du mehr
über Kati wissen?

„In der Seele des Pferdes findest du Saiten,
die lange in dir nachklingen.“
— Gunnar Arnason

Was kostet ein Pferdegestütztes Coaching?

Preise immer inkl. kostenlosem, telefonischen Vorgespräch,
Pferdeselbsterfahrung & Coaching vor Ort in 14827 Wiesenburg/Mark

Kennenlern-Nachmittag

35,-

Du bist neugierig, aber noch skeptisch, ob die Pferde wirklich etwas für dich tun können?

1x pro Monat gibt es einen Schnuppernachmittag, an dem wir uns kennenlernen und du zusammen mit anderen Teilnehmern erste Selbsterfahrungsluft mit Pferden schnuppern kannst.
Die aktuellen Termine findest du hier.

Dauer ca. 2 Std.

Einzel-Session

145,-

Oft reicht schon eine Session, um dir bisher unbewusste Konflikte sichtbar zu machen und neue Lösungswege aufzuzeigen.

Inhalt:
1. Auftragsklärung
2. Individuelle Übungen am Pferd
3. Themenspezifische Interventionen (bspw. Aufstellung, Videoanalyse, The Work …)
4. Alltagstransfer und Missionen für den Alltag.

Dauer ca. 2,5 Std.

INTENSIV-TAG

245,-

Einen Tag lang geht es nur um dich und deine Themen. Raus aus der Problemorientierung, rein in dein erfülltes Leben.

1. Auftragsklärung
2. Individuelle Übungen am Pferd
3. Themenspezifische Interventionen (bspw. Aufstellung, Videoanalyse, The Work …)
4. Alltagstransfer und Missionen für den Alltag.
5. Bei Führungsthemen erhälst du ein Zertifikat

ca. 6 Stunden

VERTIEFUNGsZYKLUS

nach Vereinbarung

Manche Themen sind echte Brocken, du trägst sie schon so lange mit dir herum. Gib dir Zeit und lege sie Stück für Stück wieder ab, um noch mehr sichtbare Veränderungen in Bezug auf Gedanken, Gefühle und Wahrnehmung zu erreichen.
Du bleibst dran und integrierst neue Verhaltensmuster nachhaltig in dein Alltagsleben.

Bspw.: 6 Monate lang eine Einzel-Session pro Monat.

Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus. Alle Preise in EUR.

Kostenloses Vorgespräch

0,-

ca. 20 min

Vor der Terminvereinbarung für eine Beratung oder ein Coaching, biete ich Dir ein kostenloses erstes Vorgespräch am Telefon, in dem wir gemeinsam klären können:

* Welche Vorstellungen du hast
* Welche Vorgehensweise ich dir empfehle
* Welche Fragen du noch hast
* Ob wir (die Pferde und ich) „die richtigen“ für dein Anliegen sind
* Dauer und Kosten deines Coachings

Sende mir einfach eine Rückrufbitte an: mail@pferdeselbsterfahrung.de.

Team-Events

Preise auf
Anfrage

Gruppen ab 4 Teilnehmer

Gemeinsame Erlebnisse verbindet Menschen zu einem Team. Durch Erfahrung lernt man nachhaltiger und leichter als durch Belehrungen.

Will dein Team bspw:
* Seine Problemlösefähigkeit verbessern,
* Herausforderungen und Selbstzweifel überwinden
* Besser untereinander kommunizieren
* Fähigkeiten in der Stressverarbeitung erweitern

Preise individuell je nach Gruppengröße, Inhalt und Dauer.

Klienten-Stimmen

Leoni H.

über ihr Pferdegestütztes Coaching

Durch meine Pferdeselbsterfahrung & „the work“ konnte ich einiges über mich lernen und kam zu ein paar spannenden neuen Erkenntnissen. Die Arbeit mit den Pferden ist sehr eindrucksvoll und die Verbindung mit diesen tollen und sanften Lebewesen war für mich sehr augenöffnend und einfach wundervoll. 

Mit ihrer sehr angenehmen und sanften Art begleitet dich Kati bei deiner Erfahrung und hilft dir die entscheidenden Punkte zu finden, zu reflektieren und zu bearbeiten. 

Ich kann die Arbeit mit Kati wärmstens empfehlen und würde es gerne immer wieder machen.

Ich höre gern von dir

Ruf mich an oder schreib eine Nachricht:
+49 1520 35 99 412

Schreibe eine E-Mail an: mail@pferdeselbsterfahrung.de

Melde dich beim Newsletter an oder folge mir auf Instagram, Facebook oder Youtube.

Ich freue mich darauf von dir zu hören.

Nimm dir Zeit für Gelassenheit.
Deine Kati