Termine

Hier findest du Seminare mit Pferden, Einführungsworkshops mit Pferde Coaching und „Meditation und Achtsamkeit lernen mit Pferden“. Themenschwerpunkte: „Kritikfähigkeit“, „Kommunikation“, „Grenzen setzen können“, „Lebensfreude wiederfinden“ und „Selbstliebe“. Die Termine werden bald ergänzt und aktualisiert. Komm hier öfter vorbei oder melde dich zum Newsletter an.

THEORIE & PRAXIS
Inhaltlich gibt es verschiedene Einzel- und Gruppenübungen, theoretische Inhalte zur Entstehung von Stress und negativen Gedanken, Zeit zum Austausch und um zur Ruhe zu kommen.

Mehrtägige Seminarurlaube 2024

auszeit retreat pferdeurlaub

2024 gibt es verschiedene neue Seminarkonzepte. Die Termine werden gerade aktualisiert.

ACHTUNG! DAS IST NICHT NUR KURZURLAUB … sondern noch so viel mehr.
Hier kommst du dir selbst (wieder) näher und lässt dich durch Pferdegestütztes Coaching von den Pferden auf eine spannende und liebevolle Selbstfindungsreise begleiten. Blockaden kannst du gemeinsam und durch die Kraft der stärkenden Gemeinschaft überwinden.

Willst du mehr über den Ablauf und die Gemeinschafts-Retreats wissen?
Klick auf den Button:

April 2024

Seminar: “Wer bin ich und wie vielfältig”

Ein Seminar voller neugieriger Selbstbeobachtung. Erforsche deine Gefühle, Gedanken, Werte und Grenzen und überprüfe deine eigenen “Haltungsbedingungen”. Was ist dir wirklich wichtig? Was fühlt sich richtig und stimmig an und wonach richtest du dein Leben aus? Begib dich auf eine spannende Selbstfindungsreise und lass dich von entspannten Pferden dabei begleiten.

Raus aus der Selbstverurteilung. Rein ins Selbst-Verständnis.

Mi-Sa 17.-20. April 2024
4 Vormittage von 9 bis 13 Uhr

Günstiger Einstieg in eine Mehrtägige Selbsterfahrung mit Pferden für mehr Selbsterkenntnis, Entwicklung und Selbstliebe.

Mai 2024

Raus aus dem Gedankenkarussell:
Seminarurlaub mit Pferden und The Work im Mai

Durch Selbstannahme zu mehr Leichtigkeit und besseren Beziehungen.
Du warst das Schwarze Schaf in der Familie? Der Außenseiter in der Klasse? Auch heute noch denkst du manchmal: “Mit mir stimmt was nicht. Ich bin nicht normal. Ich sollte anders sein!”
Lass uns das mal überprüfen. Meditativ, entspannt und in der Natur.

Mi-Sa 01. – 3. Mai 2024

3 Tage The Work-Seminar & Retreat 
mehr Leichtigkeit und Selbstannahme

Juni 2024

JUNI-Seminar: “Grenzen setzen – befreiter Leben”

Grenzen setzen können und Nein sagen lernen sind wichtige Fähigkeiten, die dir helfen, dich zu respektieren und wertzuschätzen. So kannst du deine Bedürfnisse, Werte und Grenzen klarer kommunizieren und deine körperlichen und mentalen Ressourcen schützen.

So-Mi 02.-05. Juni 2024

4 Tage Seminar: Grenzen wahrnehmen und respektieren. Nein-sagen-können und bewusste Entscheidungen treffen.

Juli: Kleine (R)AUSZEIT mit Pferden

Vier stärkende und intensive Tage voller nährender Erkenntnisse, Natur und Wertschätzung. Steigere dein Selbst-Bewusstsein durch Coaching und Selbsterfahrung mit Pferden. Überprüfe durch neugierige Selbst-Beobachtung: Wovon hängt mein Selbstwert ab? Wie denke ich über mich – und welche Wirkung hat das auf andere?

Mi-Sa 03.-06. Juli 2024

4 Tage Selbstfindung, Achtsamkeit & Meditation mit Pferden für mehr innere Ruhe und Gelassenheit.

September 2024

SEPTEMBER: (R)Auszeit für Frauen

Mach dich eine Woche lang glücklich, kümmere dich nur um dich, um deine Bedürfnisse, sei Hier und Jetzt, atme, meditiere, genieße die Einfachheit des Seins und erfahre von den Pferden das kleine und große Glück des Augenblicks.

So-Sa 15.-21. September 2024

7 Tage Frauen unter sich: 
exklusives Women-Retreat zusammen mit Pferden zur Ruhe kommen, entspannen und sich selbst finden.

April 2024
Mai 2024

Raus aus dem Gedankenkarussell: The Work und Pferde

Vier stärkende und intensive Tage voller nährender Erkenntnisse, Natur und Wertschätzung. Steigere dein Selbst-Bewusstsein durch Coaching und Selbsterfahrung mit Pferden. ...
01 - 03 Mai
10:00 - 17:30
Pferdeselbsterfahrung
Triple-D-Ranch, Reetzerhütten 94, 14827 Wiesenburg/Mark
Juni 2024

NEIN! Grenzen setzen, befreiter leben

Überschreiten Menschen häufig deine Grenzen? Was hält uns davon ab, Nein zu sagen? Wie erkennst du Grenzüberschreitungen rechtzeitig? Wie kannst du dich freundlich abgrenzen? ...
02 - 05 Jun
15:00 - 11:30
Pferdeselbsterfahrung
Triple-D-Ranch, Reetzerhütten 94, 14827 Wiesenburg/Mark
Juli 2024
September 2024

(R)Auszeit für Frauen | Selbsterfahrung und Entspannung mit Pferden

Zurück zu dir! Raus aus dem Alltag, raus aus dem Trott. Mach dich eine Woche lang glücklich, kümmere dich nur um dich, um deine Bedürfnisse, sei Hier und Jetzt, atme, meditiere, genieße die Einfachheit des Seins und erfahre von den Pferden das kleine und große Glück des Augenblicks. ...
15 - 21 Sep
14:00 - 11:00
Pferdeselbsterfahrung
Triple-D-Ranch, Reetzerhütten 94, 14827 Wiesenburg/Mark
Keine Veranstaltung gefunden!

Die Termine passen für dich nicht?

Stell dir dein individuelles Retreat zusammen!

Eine individuelle Pferde-Auszeit findet ganz exklusiv nur für dich statt und wird auf deine Inhalte und Bedürfnisse angepasst. Möchtest du an Lebensthemen arbeiten oder auch entspannen, also bspw. Achtsamkeit & Meditation mit Pferden lernen/üben/praktizieren?

Die Termine besprechen wir rund ums Jahr ganz individuell.

Tagesseminare

Meine Gruppen-Seminare, Workshops und Retreats zeichnen sich durch eine sehr herzliche, offene und respektvolle Atmosphäre aus. Hier darf sich jeder in seinen ganzen, wunderbaren, (un)perfekten Facetten zeigen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und können über unseren Tellerrand hinausblicken.

Die kleinen Gruppen mit maximal 6 Teilnehmenden laden dazu ein miteinander und voneinander zu lernen. Jede Gruppe ist anders und lebt durch die Individualität der Teilnehmenden.

Ich weiß nicht wieso, aber die wunderbarsten Menschen kommen immer bei mir zusammen 🙂

Monatlich Wöchentlich Täglich Liste
April 2024
Keine Veranstaltung gefunden!

Ich höre gern von dir

Ruf mich an oder schreib eine Nachricht:
+49 1520 35 99 412

Schreibe eine E-Mail an: mail@pferdeselbsterfahrung.de

Melde dich beim Newsletter an oder folge mir auf Instagram, Facebook oder Youtube.

Ich freue mich darauf von dir zu hören.

Nimm dir Zeit für Gelassenheit.
Deine Kati

Willst du noch mehr über das
Pferdegestützte Coaching wissen?

Willst du mehr über die
Triple-D-Ranch wissen?

Willst du mehr
über Kati wissen?

hier sind wir

Triple-D-Ranch
Reetzerhütten 94
14827 Wiesenburg/Mark

Das Pferdegestützte Coaching und die Meditation mit Pferden findet auf der Triple-D-Ranch in Reetzerhütten statt.

Finde mit Google-Maps zu uns:
https://goo.gl/maps/LVyh179tX5daMMs19