(R)Auszeit mit Pferden

auszeit retreat pferdeurlaub

NIMM DIR FREI VOM ALLTAG!

In mehrtägigen (R)Auszeiten verbinden wir die Ent-Wicklungsarbeit und die Entspannung mit Pferden miteinander. Diese Auszeiten finden in kleinen Gruppen (max. 6 TN) statt und ermöglichen durch ihre entschleunigende und klärende Wirkung eine echte Auszeit für Körper, Geist und Seele.

Zusammen mit den Pferden erleben wir eine inspirierte, wohltuende Zeit, lernen viel von und über Pferde und lassen Alltagsstress und das scheinbar nie enden wollende Gedankenkarussell hinter uns.

WIE HELFEN MIR PFERDE DABEI ZU ENTSPANNEN?

Pferde leben immer im Jetzt. Wir können von ihnen lernen den Moment zu genießen und ganz und gar hier zu sein. Achtsam, entspannt, verbunden mit dir selbst und der Natur. Die Pferde zeigen dir, wie man im Moment lebt, authentisch ist und unterstützen dich dabei, mentalen Ballast abzuwerfen. Geh in Kontakt mit den Pferden: berühre, nimm wahr, gib ab, lass dich begleiten und führen.

Du musst nichts Bestimmtes tun, nichts bearbeiten, nichts leisten. Nicht darüber nachdenken was auf der Arbeit los war, nicht planen, was du in den nächsten Tagen machen musst.

ENTSCHLEUNIGEN * AUFTANKEN * BEWUSST SEIN

In den Übungen schärfst du ganz praktisch deine Aufmerksamkeit und deine Wahrnehmung für den Augenblick. Dabei sind die Pferde ein wunderbarer Spiegel, der schon die kleinste Ablenkung registriert.

Kurzvorträge und Gedankenaustausch unterstützen die Übungen, um die Hintergründe des Gelernten zu verstehen und in den Alltag zu integrieren.

Beobachte und genieße die große, friedliche Pferdeherde. Über 50 Pferde grasen friedlich nebeneinander. Profitiere von ihrer freundlichen Energie und entdecke, die wohltuende Stille des Augenblicks.

Du bist hier richtig, wenn

  • Du dir Zeit für dich – und nur für dich – nehmen willst
  • Du Stille, Natur und inneren Frieden suchst
  • Du bisher überhaupt keine Erfahrung mit Pferden hast
  • Du bereit bist den Pferden freundlich und partnerschaftlich gegenüber zu treten, von ihnen zu lernen und dich auf sie einzulassen

Das ist nichts für dich, wenn

  • Du unbedingt reiten möchtest
  • Du Action, Abenteuer und Nervenkitzel suchst

Erfahrungsberichte

Anne P.

„Ich hatte erstaunlicherweise überhaupt keine Angst, obwohl ich sonst leider wenig Umgang und häufig etwas Angst vor Tieren habe.

Am intensivsten kommt mir die Erinnerung an die Nähe zu Naomi. Auch die Begegnungen mit den Pferden auf der Koppel waren überraschend entspannt, angstfrei und berührend gewesen.

Du warst einfach mit Deiner Ruhe, Deiner Beobachtung und Achtsamkeit da, Du hast wahrscheinlich dieses Vertrauen möglich gemacht mit Deiner Art. Nochmal sooooo vielen lieben Dank.“

Bine F.

„Irgendetwas muss passiert sein
in den letzten zwei Tagen.
Die Zeit mit den Pferden war sehr berührend.
Mich macht das sehr glücklich.“


Ich höre gern von dir

Ruf mich an oder schreib eine Nachricht:
+49 1520 35 99 412

Schreibe eine E-Mail an: mail@pferdeselbsterfahrung.de

Melde dich beim Newsletter an oder folge mir auf Instagram, Facebook oder Youtube.

Ich freue mich darauf von dir zu hören.

Nimm dir Zeit für Gelassenheit.
Deine Kati