Home Vorherige Veranstaltungen Tagesseminar VHS VHS: Loslassen für mehr Lebensfreude

VHS: Loslassen für mehr Lebensfreude

Sonntag, 04. Juni 2023

Neugierige Selbstbeobachtung: Was erlaube ich mir nicht? Was hält mich fest? Worauf warte ich? Was fehlt mir, um (wieder) glücklich zu sein?

Im Pferdegestützten Coaching erleben Teilnehmende bewusst ihre (Außen)Wirkung und erkennen in verschiedenen Übungen ihre automatisiert ablaufenden Gedanken, Motive und Gefühle. Ziel ist es, sich durch diese Selbsterfahrung besser zu verstehen und eine achtsame Haltung in den privaten und beruflichen Alltag zu übertragen, um auch mit stressvollen Situationen gelassener umgehen zu können. Kurzvorträge und Gedankenaustausch unterstützen die Übungen, um die Hintergründe des Gelernten zu verstehen und in den Alltag zu integrieren.

Vorerfahrungen mit Pferden sind nicht erforderlich. Alle Übungen finden vom Boden aus statt. Es wird nicht geritten. Voraussetzung für die Teilnahme ist – wie beim Coaching üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

Seminarzeiten:
Sonntag: 10 – 16:30 Uhr

Entgelt: 37,60€

Das Seminar richtet sich an erwachsene Teilnehmer und findet bei jedem Wetter draußen, unter freiem Himmel statt. Hunde können nicht mitgebracht werden.

ANMELDUNG:
NUR über die KVHS.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gern: mail@pferdeselbsterfahrung.de oder ruf mich an+49 1520 35 99 412. Du kannst auch das Kontaktformular nutzen.

Auch und vor allem, wenn du noch keine Erfahrung mit Pferden hast, freue ich mich sehr darauf dich kennen zu lernen und dir zu zeigen, was diese wunderbaren Wesen für dich tun können.
Deine Kati

PS: Du hast Interesse, aber der Termin passt leider nicht für dich? Schreib mir trotzdem. Ich informiere dich, wenn das Seminar wieder stattfindet.

Schlagwörter:

Datum

04 Jun 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 16:30

Preise

37,60€

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Pferdeselbsterfahrung
Triple-D-Ranch, Reetzerhütten 94, 14827 Wiesenburg/Mark
Kategorie

Veranstalter

Volkshochschule Potsdam Mittelmark
Weiterlesen

Keine Antworten