Raus aus dem Gedankenkarussell:
The Work und Pferde

The Work-Seminar zusammen mit Pferden im Mai
Pferdegestütztes Coaching

“Selbstliebe ist das Ziel. Selbstannahme ist der Weg dorthin.”

Selbstannahme ist die Fähigkeit, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist, mit allen Stärken und Schwächen, Gefühlen und Gedanken, Wünschen und Grenzen. Sie ist die Basis für ein gesundes Selbstwertgefühl, eine positive Einstellung zum Leben und eine authentische Beziehung zu sich selbst und anderen.

Dich erwarten stärkende und intensive Tage voller nährender Erkenntnisse, Natur und Wertschätzung in einer kleinen Gruppe. Das besondere: Dieses Seminar findet nicht ausschließlich auf der Triple-D-Ranch statt, sondern auch im “Ökozentrum Sensthof”.

HIER BIST DU RICHTIG WENN:
Du in deinem Leben oft das Gefühl hattest du passt nicht rein, du bist anders und du solltest eigentlich anders sein. Dünner, klüger, schöner … dann würden die anderen dich mehr mögen oder sie würden dich nicht ausschließen … oder du hättest mehr Erfolg …

Und wenn …
* Für dich die Meinung anderer viel wichtige ist, als deine eigene
* Du einen Weg findest möchtest, dich mit deinen Ängsten und Zweifeln auseinander zu setzen.
* Deine innere Stimme oft hart und verurteilend mit dir spricht.
* Du dich mit deinem inneren Kind versöhnen möchtest
* Du oft traurig bist und ein kleines Selbstbewusstsein hast
* Du innere Ruhe, Selbsterkenntnis und Selbstannahme suchst
* Du gern draußen, in der Natur und zusammen mit Tieren bist

Du kannst hier:
* Herausfinden was in dir steckt.
* Deine Einzigartigkeit feiern.
* Alte Geschichten über dich loslassen
* Dir selbst ein besserer Freund sein.
* Dankbarkeit fühlen, für den Weg, den du schon gegangen bist

SELBSTERFAHRUNG MIT PFERDEN
Die Pferde bringen dich ins Fühlen und reagieren nicht nur auf dein nach außen sichtbares Verhalten. Wie ein Seismograf spüren sie Unstimmigkeiten zu deinen inneren Bedürfnissen auf und lassen dich so mehr Klarheit finden. Vorbehaltlos fragen sie dich: Bist du dir wichtig? Bist du authentisch? Bist du ehrlich mit dir und mir?

THE WORK
The Work ist eine meditative Selbstbefragungstechnik (IBSR – Inquiry-based stress reduction). Der Begriff ist an MBSR (achtsamkeitsbasierte Stressreduktion, auf englisch: Mindfulness-based Stress Reduction) angelehnt.

Diese einfache Methode zum Hinterfragen und Auflösen stressiger Überzeugungen und Situationen eignet sich zur lösungsorientierten Verarbeitung und Aufarbeitung alter, innerer Strukturen. Sie kann- wie Studien bestätigen – bei vielen Sorgen und Problemen helfen. (Mehr Infos: Was ist The Work?)

Für dieses Seminar ist es von Vorteil, wenn du schon mal “geworkt” und jemand anderen mit den 4 Fragen und Umkehrungen begleitet hast. Es ist aber kein Hindernis, wenn du die Offenheit mitbringst, dich auf diesen meditativen Prozess einzulassen.
Wenn du noch gar keine Erfahrungen hast, bekommst du Vorab Informationen zugeschickt. Nutze außerdem den optionalen Dienstag nachmittag, um The Work kennenzulernen und erste Erfahrungen zu sammeln (siehe unten).

ABLAUF DES SEMINARS:

(Optionaler Tag 0) Dienstag von 15 – 18 Uhr
Für Menschen, die The Work noch nicht kennen, Einführung in The Work of Byron Katie. Gelegenheit die Methode kennenzulernen und Einweisung fürs Begleiten.

Tag 1 – 3:
Vormittag
9:00 Uhr Kleine meditative Wanderung zur Ranch
9:30 Uhr Kennenlernen der Ranch und der Pferde | “In Kontakt gehen” mit den Pferden und Hineinspüren. Gedanken worken und sammeln für die Work am Nachmittag.
– Mittagessen, Rückweg und Pause.

Nachmittag:
15:00 Uhr The Work-Seminarteil
Wir bearbeiten die gefundenen stressvollen Gedanken. Allein, in kleinen Gruppen oder gemeinsam.
18:00 Uhr Ende

Seminardetails

Das Seminar richtet sich an erwachsene Teilnehmer. Wenn wir uns auf der Ranch aufhalten, findet das Seminar bei jedem Wetter draußen, unter freiem Himmel statt. Hunde können nicht mitgebracht werden.

Seminarzeiten:
Mi-Fr
01. bis 03. Mai 2024 + (Optional: Di 30. April 2024)

(Optional: Di 15:00 – 18:00 Uhr)
Mi 10:00 – 18:00 Uhr
Do 9:30 -18:00 Uhr
Fr 9:30 – 17:30 Uhr

Das offizielle Seminar startet am Mittwoch (1.5.) ab 10 Uhr und endet am Freitag (3.5.) gegen 17:30 Uhr.
Für Dienstag nachmittag (30.4. von 15 – 18 Uhr) gibt es optional für Menschen, die The Work noch gar nicht kennen, die Gelegenheit die Methode kennenzulernen und es gibt eine Einweisung fürs Begleiten.

Verpflegung:
Wir versorgen dich mit einem vegetarischen Mittagessen.
Kaffee, Tee, Snacks und frisches Obst sind ebenfalls im Preis enthalten. Solltest du spezielle Unverträglichkeiten haben, sprich mich bitte an, ob diese berücksichtigt werden können.

Entgelt:
Für das Seminar: 395,-EUR
(“Frühbucher” für die ersten Anmeldungen bis 31. März 2024
– danach: 435,- EUR)
inkl. vegetarischem Mittagessen
Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

* Passt gerade nicht in deinen Geldbeutel? Melde dich trotzdem und lass uns schauen, welche Lösungen wir für dich finden können. ( Ermäßigung?)

zzgl. Übernachtung
Die Unterbringung ist während dieses Seminars auf dem Sensthof möglich – p. Nacht ab 30,- EUR in den Ferienwohnungen. Es steht außerdem ein Dachboden als “Heuhotel” zur Verfügung (10,- EUR p. Nacht). Übernachtung im Zelt oder eigenen Wohnmobil ist ebenfalls möglich.
Die Zimmer sind begrenzt, reserviere deshalb bitte rechtzeitig.
Ansonsten findest du hier weitere Unterkünfte in der Nähe.

Anmeldung und Rücktritt
Bitte melde dich rechtzeitig an. Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn kannst du deine Anmeldung kostenlos stornieren, danach fällt eine Bearbeitungsgebühr an, siehe AGB.
Wenn du unsicher bist, schließe eine Seminarrücktrittsversicherung ab: Seminar Rücktritt.

Hast du noch Fragen? Schreib mir gern: mail@pferdeselbsterfahrung.de oder ruf mich an+49 1520 35 99 412. Du kannst auch das Kontaktformular nutzen.

Auch und vor allem, wenn du noch keine Erfahrung mit Pferden hast, freue ich mich sehr darauf dich kennen zu lernen und dir zu zeigen, was diese wunderbaren Wesen für dich tun können.
Deine Kati

PS: Du hast Interesse, aber der Termin passt leider nicht für dich? Schreib mir trotzdem. Ich informiere dich, wenn das Seminar wieder stattfindet.

4 bis 7 TAGE RETREAT IN KLEINEN GRUPPEN

Andere Gemeinschafts-Termine 2024

In einer kleinen Gruppe (max. 6 TN) verbinden wir Ent-Wicklungsarbeit und die Entspannung mit Pferden. Diese Auszeiten ermöglichen durch ihre entschleunigende und klärende Wirkung eine echte Auszeit für Körper, Geist und Seele.

Willst du noch mehr über das
Pferdegestützte Coaching wissen?

Willst du mehr über die
Triple-D-Ranch wissen?

Willst du mehr
über Kati wissen?

VERBINDLICHE ANMELDUNG: