(R)Auszeit FÜR FRAUEN

7 Vormittage Retreat im September nur für Frauen
Entspannter Mix aus ” Pferdegestütztem Coaching” und ” Bewusst Sein mit Pferden

Nimm dir eine Auszeit vom Alltag und komm in liebevollen Kontakt mit dir und anderen Frauen, an einem wundervollen, ursprünglichen Ort, der deine Seele nährt.

Durch angeleitete Selbsterfahrung und Achtsamkeit mit Pferden kannst du dich besser verstehen, hinderliche Denkmuster und Verhaltensstrukturen erkennen. Genieße das Hier und Jetzt, lerne von den Pferden im Moment zu Sein, dich zu zeigen und zu akzeptieren wie du bist. 

SEELE BAUMELN LASSEN, AUFTANKEN, ENTSPANNEN,
Einfach mal raus aus dem Alltag. Sich nur um sich selbst kümmern, nicht erreichbar sein. In verschiedenen Übungen mit und ohne Pferd kannst du einfach den Moment genießen. Durch Meditationen, Gedanken- und Schreibimpulse oder leichte Bewegungsübungen bist du eingeladen, achtsam zu sein, deinen Bedürfnissen nachzuspüren und deinen Körper bewusst wahrzunehmen.

SEELE AUFRÄUMEN DURCH PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG
Raus aus der Selbstverurteilung: Wende dich liebevoll dir selbst zu, entwickle Verständnis für dich und finde Lösungswege die zu dir passen.

Pferde reagieren unmittelbar und wertfrei in der Interaktion mit Menschen. In dieser Selbsterfahrung bist du eingeladen dich neugierig auf die Suche nach deinen Wünschen und Blockaden zu machen.

Alles darf da sein, alle Gefühle, alle Gedanken, alle Sorgen – so kannst du loslassen, was dich belastet. Mute dich zu und komm in Kontakt mit anderen wundervollen Menschen.

WIEVIEL ERFAHRUNG MIT PFERDEN BRAUCHE ICH?
Die Arbeit mit den Pferden erfordert keinerlei Reit- und Vorkenntnisse. Alle Übungen finden vom Boden aus statt, wir begegnen den Pferden also auf freundschaftlicher Augenhöhe.
Wie nah du dem Pferd dabei kommst, entscheidest du immer selbst.

Ablauf an einem Beispieltag:

9:00 Uhr * Beginn mit kleiner Yoga- oder Meditationseinheit und Gespräch
9:30 Uhr * Beobachten der Pferdeherde und Reflexion über ihr Verhalten
10:00 Uhr * Pferdegestütztes Coaching oder Achtsamkeits- & Meditationsübungen – allein oder in der Gruppe, mit anschließendem Gespräch. Wie kannst du die Erlebnisse in deinen Alltag einordnen?
13:00 Uhr * Mittagessen
13:30 Uhr * Ende

Zwischendurch gibt es immer wieder Theorie- und Praxis-Einheiten zum Thema Achtsamkeit, aber auch zum Pferdeverhalten: Was sie uns über uns erzählen, was wir von ihnen lernen können, wie sie leben, was sie brauchen, wie wir durch ihre Energie zu unserem besseren Selbst werden. Außerdem kleine Pausen zum Nachspüren.

Den Nachmittag verbringst du, je nachdem, wie es für dich heute passt: Allein oder in Gemeinschaft; in Stille oder im Austausch; in der Hängematte oder beim Spaziergang im Buchenwald …

Seminardetails

Das Seminar richtet sich an erwachsene Teilnehmerinnen und findet bei jedem Wetter draußen, unter freiem Himmel statt. Hunde können nicht mitgebracht werden.

Seminarzeiten:
So-Sa 15.-21. September 2024
Beginn am Sonntag von 15 bis 18:30 Uhr und gemeinsames Abendessen
dann 6 Vormittage von 9 bis 13 Uhr

Beginn und Ende:
Beginn am Sonntag um 15:00 Uhr.
Ende Samstag ca. 11:00 Uhr.

Verpflegung:
Wir versorgen dich mit einem vegetarischen Mittagessen.
Kaffee, Tee, Snacks und frisches Obst sind ebenfalls im Preis enthalten. Solltest du spezielle Unverträglichkeiten haben, sprich mich bitte an, ob diese berücksichtigt werden können.

PREIS:
Für das Seminar: 695,- EUR
inkl. vegetarischem Mittagessen.
Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

* Passt gerade nicht in deinen Geldbeutel? Melde dich trotzdem und lass uns schauen, welche Lösungen wir für dich finden können. ( Ermäßigung?)

zzgl. Übernachtung:
Die Unterbringung ist während dieses Seminars auf der Triple-D-Ranch leider nicht möglich.
Du findest hier sehr schöne und günstige Ferienwohnungen in der Nähe.

Anmeldung und Rücktritt
Bitte melde dich rechtzeitig an. Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn kannst du deine Anmeldung kostenlos stornieren, danach fällt eine Bearbeitungsgebühr an, siehe AGB. Wenn du unsicher bist, schließe eine Seminarrücktrittsversicherung ab: Seminar Rücktritt.

Hast du noch Fragen?

Hast du noch Fragen? Schreib mir mail@pferdeselbsterfahrung.de oder ruf mich an+49 1520 35 99 412. Du kannst auch das Kontaktformular nutzen. In der Regel antworte ich innerhalb von 24 Stunden auf deine Anfrage.
Solltest du keine Email in deinem Posteingang haben, schau bitte in deinem Spam-Ordner nach.

Auch und vor allem, wenn du noch keine Erfahrung mit Pferden hast, freue ich mich sehr darauf dich kennen zu lernen und dir zu zeigen, was diese wunderbaren Wesen für dich tun können.
Deine Kati

PS: Du hast Interesse, aber der Termin passt leider nicht für dich? Schreib mir trotzdem. Ich informiere dich, wenn das Seminar wieder stattfindet.

VERBINDLICHE ANMELDUNG:


Willst du mehr über das
Pferdegestützte Coaching wissen?

Willst du mehr über die
Triple-D-Ranch wissen?

Willst du mehr
über Kati wissen?